Ausbildung 2020

 

AUSBILDUNG AM COOLSTEN ORT DER WELT

Denn draußen an der frischen Luft ist es immer noch am schönsten!

Bist du dabei?

Dann bewirb Dich jetzt und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen zu

bewerbung@baumschule-martens.de

Klaus

Mirco

Stefan

Ausbildung bei uns!

Beginne bei uns deine dreijährige Ausbildung zum Gärtner/Gärtnerin Fachbereich Baumschule. Du lernst das Erkennen und Vermehren von Pflanzen, Aufschulen von Ware im Freiland, Kulturarbeiten wie Schneiden, Düngen und Unkrautbekämfung. Außerdem lernst du den Umgang mit hochmoderner Technik und in der Saison natürlich den Versand kennen. Verpackung und Verladung gehören ebenso zu deinem Tag wie betrieblicher Unterricht und natürlich der Besuch der Berufsschule in Oldenburg oder Rostrup. Gerne kannst du bei einem mehrtätigen Praktikum in unserem Betrieb den Beruf des Gärtners kennenlernen! Wir freuen uns auf dich!

 

Was uns auszeichnet

Bei uns arbeitest du mit den modernsten Maschinen mit GPS-Technik und erlernst den täglichen Umgang mit Schlepper, Radlader und Ballenschneider. Dabei unterstützen dich unsere ausgebildeten Mitarbeiter und zeigen dir die vielfältigen Möglichkeiten des Einsatzes von Technik in unserer Baumschule. 

Unsere Ausbilderin organisiert regelmäßigen betrieblichen Unterricht, der dir das Erlernen der Ausbildungsinhalte erleichtert. Pflanzenkunde, Planung von Themengärten, Vorbesprechung von Klassenarbeiten - wir unterstützen dich bestmöglich während deiner Ausbildung!

Du glänzt mit guten Leistungen in der Berufsschule und bei deiner Zwischenprüfung? Dann leisten wir dir gerne finanzielle Unterstützung. Genauso selbstverständlich sind für uns andere Sonderleistungen, z.B. Urlaubsgeld.